Unser Praxis-Team

Dr. med. dent. Sven Pahner

  • 1992 - 1997 Zahnmedizinstudium in Leipzig (Regelstudienzeit)
  • 1997 - 1999 Zahnarzt in Stollberg / Thurm / Chemnitz / Riesa
  • Jan. 2000 Promotion über adhaesive Befestigungsmateriellen in Verb. Mit keramischen zahnärztlichen Werkstoffen
  • Feb. 2000 Praxisübernahme von Dr. Hofmann.
  • 2001 Fort- und Weiterbildung auf dem Gebiet Implantologie und computergestützte Zahnbehandlung (CEREC)
  • 2002 Eröffnung eines Praxislabors zur individuellen Versorgung der Patienten (festsitzender Zahnersatz, Implantatsuprakonstruktionen)
  • 2003 Basiskurs im Bereich Akupunktur
  • 2004 Praxislaborerweiterung auf auf fast alle Bereiche der Prothetik (Kombinationszahnersatz-Geschiebe- und Teleskoptechnik)
  • 2006 Mitglied des Rotary - Zwickau
  • 2006 - 2007 zahlreiche Weiterbildungskurse zur Erlangung des zertifizierten Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie
  • 2007 Teamweiterbildung zu Serviceoptimierungsstrategien und Dienstleistungsverbesserungen für Patientennahe unkomplizierte Organisationsabläufe
  • 2007/2008 Verbesserung des Recalls und der Verwaltungsabläufe durch volldigitalisierte Behandlungsdokumentation
  • 2008 Prüfung und Supervision zum Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie- Tübingen
  • 2008 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie und DGZMK
  • 2010 Vertiefung der Implantologie zur Ästhetikverbesserung und Mikrochirurgie
  • 2012 feste Dritte Zähne - Demografieanpassung der Fachkentnisse

Zahntechniker Olaf Braun

Sehr geehrter Patient! Ich bin Olaf Braun und seit 34 Jahren Zahntechniker. In Stützengrün/Hundsübel geboren und seit 1964 lebend kann ich mich als echten Erzgebirgler bezeichnen. Nach meiner Lehre in der Fachschule für Zahntechniker Dresden und einer Zwischenstation in Ansbach konnte ich meine zahntechnischen Fähigkeiten zuerst auf den Gebieten Modellguß, später Keramikmodellation ausbauen. Ich glaube nach 31 Jahren und vielseitigem Einsatz- bereich kann man von wirklicher Erfahrung sprechen. Beim Fußball, Wandern und in der Natur finde ich Ausgleich für die schon manchmal sehr anstrengende aber auch schöne Arbeit. Seit 2006 bin ich als Eigenlabortechniker angestellt und freue mich meine Arbeit jetzt auch direkt am Patienten zu sehen und die ästhetischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Patienten optimieren zu können

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin Harriet Keil

Lieber Patient, Ich bin Harriet Keil und kümmere mich um weite Bereiche der komplexen vom Gesetzgeber vorrgeschriebnen Modalitäten zum Thema Abrechnung. Vor der Anfertigung von Zahnersatz oder kosmetischen zahnärztlichen Arbeiten begleite ich sie bei der Beantragung von Kassenzuschüssen schreibe Ihnen Kostenvoranschläge und erkläre Ihnen möglich Zuschüsse von Kostenträgern, damit sie vor der Behandlung meiner Kollegen eine klare Aussage zu den Kosten ihrer zahnärztlichen Leistung haben. Damit und mit der Aussage unserer Ärzte können sie sich ein klares Bild über die Kosten-Nutzen Relation unseres geplanten Zahnersatzes schaffen. An zwei Tagen die Woche kümmere ich mich um die professionelle Zahnreinigung und die Sauberkeit in Ihrem Mund. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und hoffe ich kann Ihnen die komplexen Schriftdinge einfach gestalten.